Bankkonto 2018-12-24T09: 03: 01 + 04: 00

Warnung: Ein nicht numerischer Wert, der in gefunden wurde /home/customer/www/armenian-lawyer.com/public_html/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-section-separator.php online 251

Die Informationen auf dieser Webseite werden NICHT aktualisiert und sind möglicherweise ungenau. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Leistungen 

In Armenien gibt es siebzehn Banken, die Privat- und Firmenkunden, sowohl gebietsansässigen als auch gebietsfremden, Bankdienstleistungen anbieten. Alle Banken befinden sich in Privatbesitz und werden von der Zentralbank reguliert. Neben der bekannten internationalen HSBC-Bank verfügen viele lokale Banken über ausländisches Kapital aus Russland (VTB Bank), Frankreich (ACBA-Credit Agricole Bank), dem Libanon (Byblos Bank, Anelik Bank), Argentinien (Converse Bank) und dem Iran (Mellat Bank) und andere Länder.

Moderne Bankdienstleistungen

Armenische Banken bieten exzellenten Kundenservice, niedrige Gebühren, verbesserte Privatsphäre und eine breite Palette moderner Bankdienstleistungen, darunter:

  • Online- und Mobile-Banking, Telefonbanking;
  • Debit- und Kreditkarten (Visa, MasterCard, AmEx);
  • Internationale Banküberweisungen und Geldüberweisungsdienste;
  • Konten in USD, EUR, CHF, GBP, CAD, AED, RUR, JPY;
  • Goldkonten;
  • Vermögensverwaltung und Private Banking;
  • Schließfächer etc.

Ferneröffnung von Bankkonten

Es ist möglich, ein Bankkonto in Armenien aus der Ferne zu eröffnen und Reisekosten zu sparen. Dies kann erreicht werden, indem wir eine Vollmacht zur Eröffnung des Bankkontos erhalten. Eine Videokonferenz mit einem Bankdirektor kann ebenfalls ausreichend sein.

Bankgeheimnis

Das Bankgeheimnis ist streng gesetzlich geschützt. Die Offenlegung von Bankgeheimnissen ist ein Verbrechen, das mit Freiheitsstrafe und Geldstrafen geahndet wird. Armenien nimmt mit Ausnahme von FATCA nicht an AEOI / CRS- und anderen Informationsaustauschprogrammen teil.

Sicherheit

Alle Banken sind von der armenischen Zentralbank lizenziert und streng reguliert. Ein Einlagensicherungssystem ist ebenfalls vorhanden, wurde jedoch nie verwendet, da in der jüngeren Geschichte keine Bankgeschäfte durchgeführt wurden.

Hohe Rendite

Die Einlagenzinsen sind mit Zinssätzen von bis zu 10% für Einlagen in lokaler Währung und 5% für Einlagen in USD relativ hoch. Neben Bankeinlagen werden Wertpapierdienstleistungen von einer Reihe von Investmentgesellschaften erbracht, die ebenfalls von der Zentralbank lizenziert sind. Armenische Banken haben im Allgemeinen keine Mindesteinzahlungsanforderungen und erheben nur Mindestgebühren für die Führung eines Bankkontos.

Why Banking in Armenia

Iranische und syrische Kunden

Bankdienstleistungen sind auch für Kunden aus dem Iran und Syrien verfügbar.

Debit- und Kreditkarten

Alle Banken stellen ihren Firmen- und Privatkunden internationale Zahlungskarten (VISA, MasterCard usw.) aus. Premium-Karten wie VISA Gold oder Infinite sind ebenfalls erhältlich. Karten, die von armenischen Banken ausgestellt wurden, können auf der ganzen Welt verwendet werden, und Textnachrichten können an Ihr Mobiltelefon gesendet werden, um Transaktionen zu bestätigen.

Händlerkonten

Händlerkonto und Internet-Acquiring-Services sind verfügbar. Mit diesen Diensten können Händler Online-Zahlungen mit VISA- und MasterCard-Karten über ihre Websites akzeptieren. Banken stellen die erforderliche Software kostenlos zur Verfügung und der Händler muss keine zusätzlichen Kosten für Programmierung, Zertifizierungsverfahren usw. verursachen.

Zahlungsgateways

Zahlungsgateways wie 2checkout funktionieren mit armenischen Bankkonten.

banking in Armenia

FAQ

Erhalten Sie kostenlose Tipps, Neuigkeiten und Updates zu Bankkonten in Armenien

start today
Bankkonto

Warum uns wählen?

Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
>
de_DEGerman

Bank Account 2017-06-27T08:19:16+00:00

Benefits 

There are seventeen banks in Armenia offering banking services to individual and corporate clients, both resident and non-resident. All the banks are privately owned and regulated by the Central Bank. In addition to the well-known HSBC international bank, many local banks are with foreign capital from Russia (VTB Bank), France (ACBA-Credit Agricole Bank), Lebanon (Byblos Bank, Anelik Bank), Argentina (Converse Bank), Iran (Mellat Bank) and other countries.

Modern Banking Services

Armenian banks offer excellent customer service, low charges, enhanced privacy and a wide range of modern banking services, including:

  • Online and mobile banking, phone banking;
  • Debit and credit cards (Visa, MasterCard, AmEx);
  • International bank transfers and money remittance services;
  • Accounts in USD, EUR, CHF, GBP, CAD, AED, RUR, JPY;
  • Gold accounts;
  • Wealth management and private banking;
  • Deposit boxes etc.

Remote Opening of Bank Accounts

It is possible to open a bank account in Armenia remotely and save on travel expenses. This can be done by giving us a power of attorney to open the bank account. A video-conference with a bank manager can also be sufficient.

Bank Secrecy

Bank secrecy is strictly protected by law. Disclosing bank secrets is a crime punishable by imprisonment and monetary fines. Armenia does not participate in AEOI/CRS and other information exchange programs, except FATCA.

Safety

All banks are licensed and closely regulated by the Central Bank of Armenia. A deposit insurance system is also in place but it has never been used as there have been no bank runs in the recent history.

High Return

Interest paid on deposits is relatively high with rates of up to 13% for deposits in local currency and 6.5% for deposits in USD. In addition to bank deposits, investment services are provided by a number of investment companies, also licensed by the Central Bank. Armenian banks generally do not have minimum deposit requirements and charge only minimum fees for maintaining a bank account.

Why Banking in Armenia

Iranian & Syrian Clients

Banking services are also available for clients from Iran and Syria.

Debit & Credit Cards

All banks issue international payment cards (VISA, MasterCard etc.) to their corporate and individual clients. Premium cards, such as VISA Gold or Infinite are also available. Cards issued by Armenian banks may be used all over the world and text messages may be sent to your cell phone to confirm transactions.

Merchant Accounts

Merchant account and Internet acquiring services are available. These services allow merchants can accept online payments made with VISA and MasterCard cards through their websites. Banks provide the required software free of charge and the merchant does not have to incur additional expenses on programming, certification procedures etc.

Payment Gateways

Payment gateways such as 2checkout work with Armenian bank accounts.

banking in Armenia

FAQ

Get Free Tips, News and Updates on Bank Accounts in Armenia

start today
Bank Account

Why Choose Us?