In Armenien studieren 2017-06-23T23: 09: 09 + 04: 00

Warnung: Ein nicht numerischer Wert, der in gefunden wurde /home/customer/www/armenian-lawyer.com/public_html/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-section-separator.php online 251
Study In Armenia

Studentenzulassung & Visa

Mehr als 7.000 internationale Studierende aus rund 40 Ländern studieren in Armenien. In Armenien gibt es etwa 50 öffentliche und private Universitäten. Die bekanntesten international anerkannten Universitäten sind die Yerevan State University, die American University of Armenia, die russisch-armenische (slawische) Universität, die Fondation Université Française en Arménie und die Eurasia International University. Studenten aus der ganzen Welt, insbesondere aus Indien, studieren unter anderem auch an der Yerevan State Medical University. 

Zulassungsvoraussetzungen

Die Zulassungsvoraussetzungen variieren von Universität zu Universität, von Schule zu Schule. Im Allgemeinen wird von Ihnen erwartet, dass Sie einen gültigen Reisepass und einen Abschlussnachweis vorlegen oder ein gleichwertiges Studienprogramm absolvieren.

Sprache

Die meisten Studiengänge sind in armenischer Sprache verfügbar. Es gibt jedoch Vorbereitungskurse für internationale Studierende, um ihnen das Erlernen der Sprache zu erleichtern. Viele Programme sind auch in Englisch oder Russisch sowie in Französischkursen verfügbar. Kenntnisse der armenischen Sprache werden an den meisten Universitäten eine Notwendigkeit sein.

Why Study In Armenia

 Visa und RPermit

Normalerweise erhalten Studenten ein Besuchervisum und erhalten nach der Formalisierung der Zulassung eine vorübergehende Aufenthaltserlaubnis. Dies kann für die Dauer des Studiengangs verlängert werden. In einigen Fällen kann auf die Visumpflicht verzichtet werden, manchmal ist jedoch auch ein Einladungsschreiben erforderlich. Bitte überprüfen Sie unseren Abschnitt über Visa, um zu verstehen, ob Sie eines benötigen oder frei in das Land einreisen können.

Grund- und weiterführende Schulen in Armenien

Für diejenigen, die an einer international anerkannten Grund- oder weiterführenden Schule studieren möchten, bietet Armenien einige interessante Möglichkeiten. Einige Schulen folgen möglicherweise dem amerikanischen oder britischen Lehrplan mit englischsprachigen Programmen, während andere im französischen Bildungssystem geregelt sind. Unter den unterrichteten Sprachen findet man auch Deutsch, Spanisch und Japanisch, obwohl die meisten Institutionen Armenisch als Hauptsprache verwenden. Internationale Schulen haben oft eine große Expat-Bevölkerung, insbesondere Kinder von Führungskräften multinationaler Unternehmen, Diplomaten und NGO-Mitarbeitern. Die Schulen richten sich in der Regel an eine internationale Studentenschaft und folgen einem Lehrplanmodell aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada oder Australien / Neuseeland. Mit allgemein verwendeten internationalen Standards wird der Übergang zwischen den Ländern erleichtert. Darüber hinaus bieten Schulen häufig zusätzliche Akkreditierungen wie das internationale Abitur an.

FAQ

Welche Tests muss ich machen? 2017-05-08T08: 50: 19 + 04: 00

Normalerweise müssen Sie keine Tests durchführen. Wenn Sie sich für einen armenischsprachigen Kurs entscheiden, müssen Sie an Vorbereitungskursen teilnehmen, um die armenische Sprache zu lernen.

Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
Muss ich krankenversichert sein? 2017-05-08T08: 42: 15 + 04: 00

Nein. Bestimmte medizinische Leistungen, wie z. B. dringende medizinische Hilfe, werden kostenlos angeboten.

Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
Kann ich als Student in Armenien arbeiten? 2017-05-08T08: 42: 28 + 04: 00

Ja, Sie können jede Beschäftigung annehmen, wenn Sie eine Aufenthaltserlaubnis in Armenien haben. Sie benötigen keine Arbeitserlaubnis. Es kann jedoch schwierig sein, in Armenien angemessen bezahlte Arbeitsplätze zu finden, da die Arbeitslosenquote recht hoch ist.

Senden
Nutzerbewertung
3 (1 Abstimmung)
Was sind die Studiengebühren für internationale Studierende? 2017-05-08T08: 31: 28 + 04: 00

Die Studiengebühren variieren stark und liegen normalerweise im Bereich von $2.000-$4.000 pro Jahr. Öffentliche Universitäten verlangen in der Regel weniger als private.

Senden
Nutzerbewertung
5 (1 Abstimmung)

Erhalten Sie kostenlose Tipps, Neuigkeiten und Updates
über das Studium in Armenien

start today
Studiere in Armenien
Maximale Größe einer Datei: 268.44MB
Maximale Größe einer Datei: 268.44MB

Warum uns wählen?

Why choose us
Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
>
de_DEGerman

Study In Armenia 2017-06-23T23:09:09+04:00
Study In Armenia

Student Admission & Visas

More than 7,000 international students from around 40 countries study in Armenia. There are about 50 public and private universities in Armenia. The best known internationally accredited universities are the Yerevan State University, the American University of Armenia, Russian-Armenian (Slavonic) University, the Fondation Université Française en Arménie, and the Eurasia International University. Students from all over the world, particularly from India, also study at the Yerevan State Medical University, among some of the others. 

Admission Requirements

Admission requirements vary from university to university, from school to school. Generally you are expected to provide a valid passport and proof of graduation from high school or completing an equivalent study program.

Language

Most of study programs are available in the Armenian language; there are, however, preparatory courses for international students to help them learn the language. Many programs are also available in English or Russian, as well as French-language courses. Knowledge of Armenian will be a necessity in most of the universities.

Why Study In Armenia

 Visa and RPermit

Normally students come on a visitor visa and, after formalizing the admission, obtain a temporary residence permit; this can be renewed for the duration of the study program. In some cases, the visa requirement may be waived, though at times an invitation letter might be required. Please check our section on visas to understand whether you will need one or can enter into the country freely.

Primary and Secondary Schools in Armenia

For those who would like to study in an internationally accredited primary or secondary school, Armenia offers a few interesting choices. Some schools may follow the American or British curriculum with English speaking programs while others are regulated under the French education system. One can also find German, Spanish and Japanese among the languages taught, though most institutions use Armenian as the main language. International schools often have a large expat population, particularly children of multinational corporation executives, diplomats, and NGO staff. The schools are generally geared towards an international student body and follow a curriculum model from the US, UK, France, Canada or Australia/New Zealand. With international standards utilized in general, the transition between countries is made easier. Furthermore, schools often provide additional accreditation such as the international baccalaureate.

FAQ

What tests do I need to take? 2017-05-08T08:50:19+04:00

Normally, you do not need to take any tests. If you decide to enroll in an Armenian-language course you will need to take part in  preparatory courses to learn the Armenian language.

Do I need to have health insurance? 2017-05-08T08:42:15+04:00

No. Certain medical services, such as urgent medical assistance, are provided free of charge.

Can I work in Armenia as a student? 2017-05-08T08:42:28+04:00

Yes, you can accept any employment if you have a residence permit in Armenia. You do not need a work permit. However, it may be difficult to find decent paying jobs in Armenia as the unemployment rate is quite high.

What are the tuition fees for international students? 2017-05-08T08:31:28+04:00

Tuition fees vary a lot and are normally in the range of $2,000-$4,000 per year. Public universities generally charge less that private ones.

Get Free Tips, News and Updates
on Studying in Armenia

start today
Study in Armenia
Drop a file here or click to upload Choose File
Maximum upload size: 67.11MB
Drop a file here or click to upload Choose File
Maximum upload size: 67.11MB

Why Choose Us?

Why choose us