Kontaktiere uns:
[email protected] | +374.99.00.11.67 | Skype | WhatsApp | Viber | IMO

Georgia Company 2021 Registrierung & Steuern 

Georgia Company 2021

 Registrierung und Steuern

Georgien ist ein modernes und schnell wachsendes Land mit einer reichen Geschichte und Traditionen, einer wunderschönen Natur, einer ausgezeichneten Küche, niedrigen Steuern, einer niedrigen Kriminalitätsrate und niedrigen Lebenshaltungskosten. Ausländische Unternehmer und Investoren schätzen das Tempo der Wirtschaftsreformen, die Sicherheit, Freiheit und Offenheit Georgiens. 


Ein sachkundiger Anwalt vor Ort kann Ihnen helfen, Risiken zu minimieren, indem er die Einhaltung von Steuer-, Arbeits-, Einwanderungs- und anderen Vorschriften sicherstellt, Fallstricke vermeidet und Steuervorteile und andere staatliche Hilfsprogramme nutzt, insbesondere wenn Sie kein Georgisch sprechen oder planen, Ihr Unternehmen zu führen aus der Ferne.

Holen Sie sich kostenlose Beratung

Fragebogen zur Unternehmensgründung in Georgia 2020.07.28

Rechtlicher Leitfaden zur Gründung und Besteuerung von Unternehmen in Georgia

#1. Unternehmensformen

#2. Virtual IT Zone Company

#3. Free Industrial Zone (FIZ) Company

#2. Niederlassung und Tochtergesellschaft

#3. Gemeinnützige Organisationen

#4. Firmenname

#5. Rechtliche Adresse und Telefonnummer

#6. Anmeldung

#7. Steuerregistrierung

#8. Besteuerung

#9. Aktionäre & Manager

#10. Bankkonto

#11. Lizenzen & Genehmigungen

#12. Handelskammern

#13. Änderungen & Auflösung

12 Gründe für eine georgische Aufenthaltserlaubnis

1. Ultraschnelle und einfache Registrierung

Die Registrierung eines Unternehmens kann an einem einzigen Tag erfolgen, wenn Sie physisch in Georgia anwesend sind und Musterregistrierungsdokumente verwenden. Wenn die Dokumente angepasst werden oder wenn eine Fernregistrierung (mit Vollmacht) erfolgt, kann der Vorgang etwas länger dauern. Das Einrichten eines Firmenbankkontos dauert normalerweise einen Tag. Es sind nur Mindestdokumente erforderlich, beispielsweise die Pässe der Aktionäre und Direktoren. 

2. Niedrige Kosten für Registrierung und Wartung

Es gibt keine Mindestkapitalanforderungen. Das eingezahlte Kapital des Unternehmens kann nur $1 betragen. Für die Registrierung oder Erneuerung der Registrierung eines Unternehmens fallen keine staatlichen Gebühren an. Das Unternehmen kann einen guten Ruf haben, ohne wiederkehrende Gebühren für die Einreichung von Berichten zu zahlen. Inaktive (ruhende) Unternehmen zahlen keine Steuern und geben keine Steuererklärungen ab. Es gibt keine Anforderungen, ein Büro zu mieten, Einheimische einzustellen (Direktoren, Beamte, Sekretäre, Buchhalter usw.), ein Bankkonto zu eröffnen usw.

3. Keine Beschränkungen des ausländischen Eigentums

Ausländer können 100% eines georgischen Unternehmens besitzen. Es sind keine lokalen Partner oder Agenten erforderlich. Für die Staatsbürgerschaft oder den Wohnsitz der Aktionäre gelten keine Einschränkungen. Alle Direktoren und Mitarbeiter eines georgischen Unternehmens können Ausländer sein. Sie müssen nicht in Georgia wohnen oder eine lokale Adresse haben. Ein Ausländer kann der einzige Direktor und der 100%-Eigentümer eines Unternehmens sein.

4. Wohnort und Weg zur Staatsbürgerschaft

Der Besitz oder die Leitung eines operativen Unternehmens in Georgia kann Sie und Ihre Familienmitglieder für einen Aufenthaltsstatus (vorübergehend oder dauerhaft) qualifizieren. Nach den allgemeinen Einbürgerungsregeln kann ein Ausländer nach zehnjähriger Aufenthaltsdauer die georgische Staatsbürgerschaft erhalten. Der georgische Pass belegt weltweit den 53. Platz (Stand 2020) und ermöglicht visumfreies Reisen nach 116 Länder und Gebieteeinschließlich der EU-Länder (Schengen), der meisten GUS-Staaten, des Iran und der Türkei.

5. Niedrige Steuern

Der Körperschaftsteuersatz (CIT) in Georgien beträgt 15%. Ein Unternehmen muss jedoch keine Steuern auf aufgelaufene Gewinne zahlen, bis diese Gewinne ausgeschüttet werden. Der Status Null Steuern steht FIZ-Unternehmen, IT-Unternehmen der virtuellen Zone, zur Verfügung. Einzelunternehmer mit einem Jahresumsatz von weniger als 30.000 GEL ($10.135) sind steuerfrei. Einzelunternehmer mit einem Jahresumsatz von weniger als 500.000 GEL ($167.000) werden mit 1% ihres Umsatzes besteuert. Dividenden werden in der Regel mit 5% besteuert, aber dieser Satz kann aufgrund mehrerer Doppelbesteuerungsabkommen, die Georgien unterzeichnet hat, niedriger sein. 

6. Datenschutz und Ansehen

Es ist möglich, die Privatsphäre des Unternehmens zu gewährleisten, indem die richtige Unternehmensstruktur ausgewählt oder Nominee-Services verwendet werden. Das Bankgeheimnis ist streng gesetzlich geschützt und es ist ein Verbrechen, es offenzulegen. Ab 2020 nimmt Georgien nicht mehr am automatischen CRS-Informationsaustausch (AEOI) teil. Georgien erscheint auf keiner Liste von Offshore-Gerichtsbarkeiten, was zu seinem positiven Image und seiner Glaubwürdigkeit beiträgt. Das Land verfügt über ein aktuelles Gesetz zur Bekämpfung der Geldwäsche, und die Nationalbank hat die Sicherheit, Stabilität und den guten Ruf des Bankensystems gewährleistet.

7. Gebildete und kostengünstige Arbeitskräfte

In Georgien ist es möglich, hochqualifizierte und qualifizierte Arbeitskräfte zu finden. Die Alphabetisierungsrate für Erwachsene beträgt 99%. Das ist kein monatliches Mindestgehalt, während das durchschnittliche monatliche Gehalt im Land bei $450 liegt. 

8. Wirtschaftswachstum und Integration

Georgien ist Mitglied der WTO und hat Freihandelsabkommen mit ehemaligen sowjetischen Ländern (GUS). Georgia ist ein modernes und schnell wachsendes Land mit einer reichen Geschichte und Traditionen, einer wunderschönen Natur und einer ausgezeichneten Küche. Es hat eine strategische Lage im Kaukasus und ist ein Hauptstandort für Investoren, die sowohl auf den europäischen als auch auf den asiatischen Markt zugreifen möchten. Das Land ist eine freie und offene Demokratie mit einem einzigartig liberalen Geschäfts- und Handelsregime, niedrigen Steuern, der Entwicklung der Infrastruktur und einer sehr niedrigen Kriminalitätsrate. Georgiens internationale Rangliste ist verfügbar unten.

9. Investitionsfreundliches Umfeld

In Georgien gibt es viele Möglichkeiten, intelligente Unternehmensinvestitionen zu tätigen, beispielsweise in den Bereichen Tourismus, Landwirtschaft, Produktion, Immobilien oder Outsourcing. Die Regierung bietet viele Anreize und Zuschüsse, hat bestimmte Steuern gesenkt oder nicht existent gemacht und damit die Geschäftskosten großzügig gesenkt. Georgien verfügt über ein breites Netz von Abkommen über Doppelbesteuerung und Schutz ausländischer Investitionen.

Georgien und Armenien Übersicht

Header

Bereich QUADRATKILOMETER.

29,700

69,700

Population

2,962,000

3,714,000

Hauptstadt:

Eriwan (1.075.000)

TBILISi (1.114.000)

Religion:

Christian (94.8%)

Christian (88.1%)

Sprache: 

Armenisch

georgisch

ALPHABETISIERUNGSGRAD: 

99%

99%

Klima:

SOMMER 35C

WINTER 0C

SOMMER 31C

WINTER 8C

Währung:

DRAM ($1 = 520 AMD)

LARI ($1 = 3,31 GEL)

Durchschnittsgehalt:

$387

$415

BIP-Wachstum:

7.6%

5.1%

Das BIP pro Kopf:

$4,173

$4,763

Arbeitslosigkeit:

16.9%

12%

Inflation:

1.4%

4.3%

Georgien und Armenien in internationalen Rankings

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright 2021 - Vardanyan & Partners LLC

Nerses Isajanyan

Geschäftsführender Anwalt
LL.M. Georgetown Universität
New York Bar | Armenische Anwaltskammer

Wir sind ein Team von zugelassenen Anwälten mit Sitz in Armenien und Georgien. Unser Hauptanliegen ist es, unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu einem überzeugenden Preis zu bieten, der dazu beiträgt, Risiken zu managen, regulatorische Probleme zu überwinden und ihre persönlichen und geschäftlichen Ziele zu erreichen. 


Warum wir

  • Vollständig lizenziert
  • 10+ Jahre Erfahrung
  • Breites Spektrum an juristischen Dienstleistungen
  • Schnelle Kommunikation
  • Ehrlich und ethisch
  • Fließend Englisch
  • Ergebnisbasierte Gebühren
  • Sichere Online-Zahlungen
  • Keine versteckten Kosten

Buchen Sie einen Anruf bei einem Anwalt

Wird geladen ...


Unsere Leistungen

  • Firmengründung
  • Fernregistrierungen
  • Bankkonto
  • Gültige Adresse
  • Virtuelles Büro
  • Lizenzen & Genehmigungen
  • Corporate Secretary
  • Rechtsberatung
  • Markenzeichenregistrierung
  • Steuerplanung
  • Einhaltung der Steuervorschriften
  • Payroll-Services
  • Einhaltung der Arbeitsbestimmungen
  • Visum & Aufenthalt
  • Wohnsitz & Reisepass
  • Immobilientransaktionen
  • M & A.
  • Reorganisation
  • Auflösung

Ressourcen



Nerses Isajanyan

Rechtsanwalt

LL.M. Georgetown Universität

New York Bar | Anwaltskammer Armeniens

Wir würden uns freuen, Ihre Meinung zu hören. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir wertvolle Informationen und Unterstützung geliefert haben oder uns Feedback geben möchten, tun Sie dies bitte unten. Wenn Sie Bedenken haben, rufen Sie uns noch heute unter +374.99.00.11.67 an.

Vielen Dank, dass Sie uns bei der Verbesserung helfen.

Senden
User-Bewertung 5 (2 stimmen ab)

Haben Sie alle gesuchten Informationen gefunden? Fehlt etwas?
Was hat Ihnen an dieser Seite am besten gefallen? Würden Sie uns einem Freund empfehlen?
Georgien 2020.04.13
>
de_DEGerman

Contact us:
[email protected] | +374.99.00.11.67 | Skype | WhatsApp | Viber | IMO

Georgia Immigration 2020 Visas & Residence Permits 

Georgia Company 2020

 Registration and Taxes

Georgia is a modern and fast growing country with rich history and traditions, beautiful nature, excellent cuisine, low taxes, low crime rate, and low cost of living. Foreign business owners and investors appreciate the pace of the economic reforms, Georgia's safety, freedom and openness. 


A knowledgeable local lawyer can help you to minimize risks by ensuring compliance with tax, labor, immigration and other regulations, avoid pitfalls and take advantage of tax benefits and other government assistance programs, especially if you do not speak Georgian or plan to run your business remotely.

Get Free Advice

Georgia Company Formation Questionnaire 2020.07.28

Legal Guide to Georgia Company Formation and Taxes

#1. Corporate Forms

#2. Virtual IT Zone Company

#3. Free Industrial Zone (FIZ) Company

#2. Branch Office and Subsidiary

#3. Non-Profit Organizations

#4. Business Name

#5. Legal Address & Phone Number

#6. Registration

#7. Tax Registration

#8. Taxation

#9. Shareholders & Managers

#10. Bank Account

#11. Licenses & Permits

#12. Chambers of Commerce

#13. Changes & Dissolution

12 Reasons for a Georgian Residence Permit

1. Ultra-Fast and Easy Registration

Company registration can be done in a single day if you are physically present in Georgia and choose to use sample registration documents. If the documents are customized or in case of remote registration (with a power of attorney) the process may take slightly longer. Setting up a corporate bank account normally takes one day. Only minimum documents are required, such as the passports of the shareholders and directors. 

2. Low Cost of Registration and Maintenance

There are no minimum capital requirements. The company's paid-up capital can be as low as $1. There are no government fees for registering or renewing the registration of a company. The company can be in good standing without paying recurring fees of filing reports.  Inactive (dormant) companies do not pay taxes and do not file tax returns. There are no requirements to rent an office, hire local people (directors, officers, secretaries, accountants, etc.), open a bank account, etc.

3. No Restrictions on Foreign Ownership

Foreigners can own 100% of a Georgian company. No local partners or agents are required. No restrictions apply to the citizenship or residency of the shareholders. All the directors and employees of a Georgian company can be foreigners. They are not required to reside in Georgia or have a local address. A foreigner can be the only director and the 100% owner of a company.

4. Residence and Path to Citizenship

Owning or managing an operational company in Georgia can qualify you and your family members for a residence status (temporary or permanent). Under general naturalization rules, a foreigner may become eligible for Georgian citizenship after ten years of residency. Georgian passport ranks 53rd in the world (as of 2020) and allows visa-free travel to 116 countries and territories, including EU (Schengen) countries, most of CIS countries, Iran and Turkey.

5. Low Taxes

The corporate income tax (CIT) rate in Georgia is 15%. However, a company does not have to pay any taxes on accrued profits until such profits are distributed. Zero-tax status is available to FIZ companies, virtual zone IT companies. Sole proprietors with annual sales of less than GEL 30,000 ($10,135) are exempt from taxes. Sole proprietors with annual sales of less than GEL 500,000 ($167,000) are taxed at 1% of their sales. Dividends are generally taxed at 5% but this rate can be lower due to multiple double-tax treaties Georgia has signed. 

6. Privacy and Reputation

It is possible to ensure the privacy of company ownership by selecting the right corporate structure or by using nominee services. Bank secrecy is strictly protected by law and it is a crime to disclose it. As of 2020, Georgia does not participate in CRS automatic exchange of information (AEOI). Georgia does not appear on any list of offshore jurisdictions, lending to its positive image and credibility. The country has an up to date anti-money laundering legislation, and the National Bank has ensured the safety, stability and good reputation of the banking system.

7. Educated and Low-Cost Labor

It is possible to find highly educated and skilled workforce in Georgia. The adult literacy rate is 99%. The is no minimum monthly salary, while the average monthly salary in the country is around $450. 

8. Economic Growth and Integration

Georgia is a member of the WTO and has free-trade agreements with ex-Soviet (CIS) countries.  Georgia is a modern and fast growing country with rich history and traditions, beautiful nature, excellent cuisine. It has a strategic location in the Caucasus region and is a primary spot for investors who want to access both the European and Asian markets. The country is a free and open democracy that boasts a uniquely liberal business and trade regimes, low taxes, developing infrastructure and a very low crime rate. Georgia's international rankings are available below.

9. Investment-Friendly Environment

There are many ways to make smart business investments in Georgia, for example in tourism, agriculture, manufacturing, real estate or outsourcing. The government offers many incentives and grants, has lowered or made certain taxes non-existent, thus generously lowering the costs of doing business. Georgia has a wide network of agreements on double taxation and protection of foreign investment.

Georgia and Armenia Overview

Header

Area SQ.KM.

29,700

69,700

PopulatioN

2,962,000

3,714,000

Capital:

Yerevan (1,075,000)

TBILISi (1,114,000)

Religion:

christian (94.8%)

christian (88.1%)

lANGUAGE: 

Armenian

georgian

LITERACY RATE: 

99%

99%

Climate:

SUMMER 33C

WINTER 4C

SUMMER 31C

WINTER 8C

Currency:

DRAM ($1 = 491 AMD)

LARI ($1 = 3.18 GEL)

Average Salary:

$387

$415

GDP Growth:

7.6%

5.1%

GdP per capita:

$4,173

$4,763

Unemployment:

18%

12%

Inflation:

1.7%

4.3%

Georgia and Armenia in International Rankings

Leave a Comment

Copyright 2020 - Vardanyan & Partners LLC

Nerses Isajanyan

Managing Attorney
LL.M. Georgetown University
New York Bar | Armenian Chamber of Advocates

We are a team of licensed lawyers based in Armenia and Georgia. Our primary commitment is to provide quality service to clients at a compelling value that helps manage risk, overcome regulatory issues and advance their personal and business goals. 


Why Us

  • Fully Licensed
  • 10+ Years of Experience
  • Broad Scope of Legal Services
  • Quick Communication
  • Honest & Ethical
  • Fluent in English
  • Result-Based Fees
  • Secure Online Payments
  • No Hidden Charges

Book a Call with a Lawyer

Loading...


Our Services

  • Company Formation
  • Remote Registrations
  • Bank Account
  • Legal Address
  • Virtual Office
  • Licenses & Permits
  • Corporate Secretary
  • Legal Services
  • Trademark Registration
  • Tax Planning
  • Tax Compliance
  • Payroll Services
  • Labor Compliance
  • Visa & Residence
  • Residence & Passport
  • Real Estate Transactions
  • M&A
  • Reorganization
  • Dissolution

resources



Nerses Isajanyan

Attorney

LL.M. Georgetown University

New York Bar | Armenia Chamber of Advocates

We would love to hear your opinion. If you feel we have provided valuable information and support or would like to leave us feedback, please do so below. If you have any concerns please call us today at +374.99.00.11.67.

Thank you for helping us improve.

Sending
User Rating 5 (2 vote)

Did you find all the information you were looking for? Is there anything missing?
What did you like most about this page? Would you recommend us to a friend?
Georgia 2020.04.13
>