Kontaktiere uns:
[email protected] | +374.99.00.11.67 | Skype | WhatsApp | Viber

Wie man als digitaler Nomade (Freiberufler, Fernarbeiter, Online-Unternehmer usw.) in Armenien ansässig wird 

Armenien bietet digitalen Nomaden und ihren Familienmitgliedern befristete und dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen an. Inhaber einer Aufenthaltserlaubnis können sich nach nur drei Jahren Aufenthalt für einen armenischen Pass (Staatsbürgerschaft) qualifizieren. Es ist möglich, eine Aufenthaltserlaubnis aus der Ferne zu beantragen, und normalerweise ist nur ein gültiger Reisepass erforderlich (weitere Einzelheiten zum Verfahren und zu den Anforderungen finden Sie weiter unten). Es ist nicht erforderlich, im Land zu bleiben, polizeiliche Führungszeugnisse, Versicherungspolicen, Kontoauszüge, Tickets usw. vorzulegen. 

#1. Vorteile der armenischen Residenz

#2. Anforderungen, um als digitaler Nomade in Armenien wohnhaft zu werden

#3. Schritt-für-Schritt-Prozess. Zeitleiste. Unterlagen. Kosten

#4. Remote-Anwendungen. Arten von Aufenthaltstiteln

#5. Steuerliche Folgen der Wohnsitznahme

#6. Familienmitglieder und Angehörige

#7. Wie man armenischer Staatsbürger wird

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

08.06.2022 RBI
Ich möchte erhalten: *
Um mich für einen Aufenthalt zu qualifizieren, bin ich bereit: *
Ich möchte mich bewerben:
Familienmitglieder und andere abhängige Personen
Ich interessiere mich auch für:
Ich interessiere mich auch für:

Alternative Möglichkeiten, sich für den Aufenthalt zu qualifizieren

Armeniens Einwanderungsgesetze sind ziemlich liberal und es gibt mehrere Möglichkeiten, Einwohner zu werden. Sie können in ein bestehendes Unternehmen investieren und Anteilseigner eines bestehenden Unternehmens werden, auch indem Sie einen wohltätigen Beitrag zu einem Projekt für soziales Unternehmertum leisten (z. B. verteilt „Project Oink“ weibliche Ferkel an sozial schwache Familien, um ihnen zu helfen, Schweinehalter zu werden). Sie können auch in die Landwirtschaft (z. B. Weinberge, Obstplantagen), Mietobjekte usw. investieren. Kurz gesagt, die Tätigkeit in einem Geschäft, unabhängig von seiner Größe oder Art, sollte ausreichen, um Sie für einen armenischen Wohnsitz zu qualifizieren. 

#1. Leisten Sie einen wohltätigen Beitrag

#2. Investieren Sie in ein bestehendes Unternehmen

#3. Investieren Sie in Mietobjekte

#4. Investieren Sie in landwirtschaftliche Flächen

Machen Sie Armenien zu Ihrem zweiten Zuhause

  • Weg zur Staatsbürgerschaft
  • nein Mindestaufenthalt 
  • 5-JAHRES-VISUM
  • schneller PROZESS
  • Familie abgedeckt
  • niedrige Steuern
  • niedrige Kriminalitätsrate
  • Mindestdokumente
  • niedrige Lebenshaltungskosten
  • REMOTE-ANWENDUNG
  • KEINE ARBEITSERLAUBNIS
  • Schnelles Internet

Investitionen in Immobilien, Unternehmen, Bankeinlagen und Anleihen

Armeniens wachsende Wirtschaft und der Immobilienmarkt machen es für ausländische Investoren attraktiv. Immobilien im Zentrum von Eriwan sind seit 2017 um 871 TP2T gewachsen. Investitionen in Mietimmobilien, Off-Plan-Immobilien und landwirtschaftliche Flächen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Es gibt praktisch keine Beschränkungen für ausländisches Eigentum an Immobilien. In der Regel werden Mieteinnahmen mit 10% besteuert, während Kapitalgewinne aus dem Verkauf von Immobilien nicht besteuert werden. Die Regierung, Banken und andere Unternehmen verkaufen Anleihen zu hohen Zinssätzen, oft über 10%. 


#1. Kaufen Sie eine Wohnung

#2. Off-Plan-Immobilie

#3. Freies Land

#4. Weinberge & Obstplantagen

#5. Investieren Sie in ein bestehendes Unternehmen

#6. Investieren Sie in Staats- oder Unternehmensanleihen

#7. Machen Sie eine Bankeinzahlung

Firmenregistrierung in Armenien

Die Registrierung einer LLC in Armenien ist sehr schnell und unkompliziert und der gesamte Prozess kann aus der Ferne durchgeführt werden. Es gibt keine Beschränkungen für ausländisches Eigentum oder Management der Unternehmen, keine Mindestanlageanforderungen und keine Verlängerungsgebühren. Aktionäre genießen eine beschränkte Haftung und können die LLC-Struktur zum Zwecke des Vermögensschutzes oder der Steueroptimierung nutzen. Armenien hat vorteilhafte Steuerregeln für kleine Unternehmen, von denen viele vollständig von Steuern befreit sind. Darüber hinaus bestehen für IT-Unternehmen besondere Steuervorteile. 

#1. LLC für Geschäftseinkommen

#2. LLC für Investitions- und Vermögensschutz

Bankwesen, Versicherung, Führerschein, Heiratsregistrierung

Moderne Finanzdienstleistungen sind in Armenien verfügbar, darunter Bankkonten in Fremdwährungen, Online- und Mobile-Banking, Debit- und Kreditkarten. Die Krankenversicherung ist zwar nicht obligatorisch, aber erschwinglich und die Qualität der medizinischen Leistungen ist anständig. Es ist für einen Einwohner möglich, einen Führerschein in Armenien zu erwerben und in bestimmten Fällen einen ausländischen Führerschein gegen einen einheimischen einzutauschen. Die Registrierung der Eheschließung ist schnell und unkompliziert und steht auch Nichtansässigen zur Verfügung. 

#1. Bankkonten. Visa- und Mastercard

#2. Krankenversicherung & Zahnpläne

#3. Fahrerlaubnis

#4. Eheregistriernug

Machen Sie Armenien zu Ihrem zweiten Zuhause

Eine armenische Aufenthaltserlaubnis erlaubt es digitalen Nomaden und Telearbeitern, in Armenien zu leben und legal für ihren Arbeitgeber oder ein eigenes Unternehmen unter Verwendung von Telekommunikationstechnologien oder auf andere Weise zu arbeiten. Armenien ist ein freies und offenes, demokratisches Land mit reicher Geschichte und Traditionen, wunderschöner Natur und einer sehr niedrigen Kriminalitätsrate. Digitale Expats profitieren von Armeniens liberalen Einwanderungsbestimmungen, niedrigen Lebenshaltungskosten und hoher Internetgeschwindigkeit. Aufenthaltstitel werden in der Regel für bis zu fünf Jahre ausgestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Nerses Isajanyan

Geschäftsführender Anwalt
LL.M. Georgetown Universität
New York Bar | Armenische Anwaltskammer

Wir sind ein Team von lizenzierten Anwälten mit Sitz in Armenien. Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden qualitativ hochwertigen Service zu einem überzeugenden Wert zu bieten, der ihnen hilft, Risiken zu managen, regulatorische Probleme zu überwinden und ihre persönlichen und geschäftlichen Ziele voranzutreiben.


Warum wir

  • Vollständig lizenziert
  • 10+ Jahre Erfahrung
  • Schnelle Kommunikation
  • Ehrlich und ethisch
  • Fließend Englisch
  • Ergebnisbasierte Gebühren
  • Sichere Online-Zahlungen
  • Keine versteckten Kosten
  • Haftpflichtversicherung

Copyright 2022 - Vardanyan & Partner LLC

Inhaltsvorlage oder Symbol einfügen
>
de_DEGerman

Contact us:
[email protected] | +374.99.00.11.67 | Skype | WhatsApp | Viber

How to Become a Resident of Armenia as a Digital Nomad (Freelancer, Remote Worker, Online Business Owner, Etc.) 

Armenia offers temporary and permanent residence permits to digital nomads and their family members. Residence permit holders may qualify for an Armenian passport (citizenship) after only three years of residency. It is possible to apply for a residence permit remotely and, normally, only a valid passport is required (below are more details on the process and requirements). There is no need to stay in the country, provide police clearance certificates, insurance policies, bank account statements, tickets, etc. 

#1. Benefits of  Armenian Residency

#2. Requirements to Become a Resident of Armenia as a Digital Nomad

#3. Step-by-Step Process. Timeline. Documents. Costs

#4. Remote Applications. Types of Residence Permits

#5. Tax Consequences of Becoming a Resident

#6. Family Members and Dependents

#7. How to Become a Citizen of Armenia

Contact Us for More Information

2022.06.08 RBI
I wish to obtain: *
To qualify for residency I am willing to: *
I wish to apply:
Family members and other dependents
I am also interested in:
I am also interested in:

Alternative Ways to Qualify for Residency

Armenia's immigration laws are quite liberal and there are multiple ways to become a resident. You may invest in and become a shareholder of an existing business, including by making a charitable contribution to a social entrepreneurship project (for example, "Project Oink" distributes female piglets to socially vulnerable families to help them become pig farmers). You may also invest in agriculture (e.g. vineyards, orchards), rental properties, etc. In short, being engaged in any business, irrespective of its size or nature should be sufficient to qualify you for Armenian residency. 

#1. Make a Charitable Contribution

#2. Invest in an Existing Business

#3. Invest in Rental Property

#4. Invest in Agricultural Land

Make Armenia Your Second Home

  • Path to citizenship
  • no Minimum stay 
  • 5-YEAR VISA
  • fast PROCESS
  • family covered
  • low taxes
  • low crime rate
  • minimum documents
  • low cost of living
  • REMOTE APPLICATION
  • NO WORK PERMIT
  • FAST internet

Investment in Real Estate, Businesses, Bank Deposits, and Bonds

Armenia's growing economy and real estate market make it an attractive to foreign investors. Properties in central Yerevan grew by 87% since 2017. Investments in rental properties, off-plan properties and agricultral land have been growing in popularity. There are practically no restrictions on foreign ownership of real estate. As a general rule, rental income is taxed at 10%, while capital gains on the sale of property are not taxed. The government, banks, and other companies sell bonds at high interest rates, often times in excess of 10%. 


#1. Buy an Apartment

#2. Off-Plan Property

#3. Vacant Land

#4. Vineyards & Orchards

#5. Invest in an Existing Business

#6. Invest in Government or Corporate Bonds

#7. Make a Bank Deposit

Company Registration in Armenia

Registering an LLC in Armenia is very fast and straightforward and the whole process can be done remotely. There are no restrictions on foreign ownership or management of the companies, no minimum investment requirements, and no renewal fees. Shareholders enjoy limited liability and can use the LLC structure for asset protection or tax optimization purposes. Armenia has beneficial tax rules for small businesses, many of which are exempt from taxes altogether. Additionally, special tax benefits exist for IT companies. 

#1. LLC for Business Income

#2. LLC for Investment and Asset Protection

Banking, Insurance, Driving License, Marriage Registration

Modern financial services are available in Armenia, including bank accounts in foreign currencies, online and mobile banking, debit and credit cards. Health insurance, while not being mandatory, is affordable and the quality of medical services is decent. It is possible for a resident to obtain a driving license in Armenia and, in certain cases, exchange a foreign license for a local one. Registration of marriage is fast and straightforward, available also to non-residents. 

#1. Bank Accounts. Visa & Master Card

#2. Health Insurance & Dental Plans

#3. Driving License

#4. Marriage Registration

Make Armenia Your Second Home

An Armenian residence permit allows digital nomads and remote workers to live in Armenia and legally work for their employer or one their own business using telecommunication technologies or otherwise. Armenia is a free and open, democratic country with rich history and traditions, beautiful nature, and a very low crime rate. Digital expats take advantage of Armenia's liberal immigration regulations, low cost of living, and high Internet speed. Residence permits are normally issued for up to five years.

Leave a Comment

Nerses Isajanyan

Managing Attorney
LL.M. Georgetown University
New York Bar | Armenian Chamber of Advocates

We are a team of licensed lawyers based in Armenia. Our primary commitment is to provide quality service to clients at a compelling value that helps manage risk, overcome regulatory issues and advance their personal and business goals.


Why Us

  • Fully Licensed
  • 10+ Years of Experience
  • Quick Communication
  • Honest & Ethical
  • Fluent in English
  • Result-Based Fees
  • Secure Online Payments
  • No Hidden Charges
  • Liability Insurance

Copyright 2022 - Vardanyan & Partners LLC

Insert Content Template or Symbol
>
en_USEnglish