GEOSTAT: 164 GEL - Neues Existenzminimum

Nach Angaben des National Statistics Office of Georgia beträgt das Existenzminimum für ein durchschnittlicher Angestellter in Georgia hat sich im April 2019 auf 185 GEL erhöht. Der gleiche Indikator laut derselben Quelle war 181,2 GEL im März.

Das Existenzminimum für einen Durchschnittsverbraucher betrug im April 163,9 GEL. Nach der von Geostat verwendeten Methode sollte dieser Geldbetrag von einem Durchschnittsverbraucher 30 Tage lang für Steuern, Kleidung, Transport und Lebensmittel ausgegeben werden.

Geostat veröffentlichte auch die Daten zum existenzsichernden Lohn für verschiedene Familienkategorien: 

  • Familie, die aus 2 Personen besteht - 262 GEL
  • Familie, die aus 3 Personen besteht - 295 GEL 
  • Familie, die aus 4 Personen besteht - 327 GEL

Laut Geostat beträgt der existenzsichernde Lohn für die Familie, die aus 5 Personen besteht, 368,7 GEL, während für diejenigen mit 6 oder mehr Familienmitgliedern - 435,9 GEL (164 VON GEOSTAT, bm.ge (17. Mai 2019) als neues Subsistenzminimum festgelegt (in englischer Sprache)).

2019-11-06T04: 47: 39 + 04: 00 25. Juni 2019|
>
de_DEGerman

GEOSTAT: 164 GEL – New Subsistence Minimum

subsistence minimum

According to National Statistics Office of Georgia, Subsistence Minimum for an average employee in Georgia has increased to 185 GEL in April 2019. The same indicator, according to the same source, was 181,2 GEL in March.

The Subsistence Minimum for an average consumer amounted 163,9 GEL in April. According to the methodology used by Geostat, this amount of money should be spent on taxes, clothing, transportation and food for 30 days by an average consumer.

Geostat also published the data about the living wage for different family categories: 

  • Family that consists of 2 people - 262 GEL
  • Family that consists of 3 people - 295 GEL 
  • Family that consists of 4 people - 327 GEL

According to Geostat the living wage for the family that consists of 5 people is 368,7 GEL, whereas for those with 6 or more family members - 435.9 GEL (​164 SET AS NEW SUBSISTENCE MINIMUM BY GEOSTAT, bm.ge (17, May, 2019) (in English)).

Sending
User Review
0 (0 votes)
2019-06-25T12:06:49+04:00 June 25th, 2019|
>