Kontaktiere uns:
[email protected] | +374.99.00.11.67 | Skype | WhatsApp | Viber | IMO

Reisebeschränkungen für Armenien 

Reisebeschränkungen für Armenien Coronavirus-Selbstisolation

Lockdown 2020.03.17

Die armenische Regierung kündigte am 16. März 2020 den Ausnahmezustand an, der am 11. September 2020 durch ein "Quarantäneregime" ersetzt wurde. Die Quarantäne soll derzeit bis zum 11. Januar 2021 dauern. 


UPDATE: 21. September 2020. Die folgenden Einschränkungen gelten derzeit für internationale Reisen:

1. Flughafen

Ab dem 12. August 2020 gibt es keine Beschränkungen für die Einreise von Ausländern Anreise über den Flughafen gelten mit Ausnahme der obligatorischen Quarantäne (siehe unten). 

2. Quarantäne 

Alle Personen, die nach Armenien einreisen, unterliegen unabhängig vom Herkunftsland einer 14-tägigen Quarantäne. Sie müssen jedoch einen PCR-Test (Polymerase Chain Reaction) zur Diagnose einer Coronavirus-Krankheit (COVID-19) durchlaufen. Bei einem negativen Ergebnis ist keine Selbstisolation mehr erforderlich. 

3. Kein Visum bei der Ankunft

Das Außenministerium angekündigt dass Visa bei der Ankunft nicht verfügbar sind. In der Praxis werden Familienangehörigen armenischer Staatsbürger und ethnischen Armeniern weiterhin Visa bei der Ankunft ausgestellt. Die Liste der Länder, deren Bürger bei ihrer Ankunft zuvor ein Visum erhalten konnten, ist verfügbar Hier. Die betroffenen Ausländer dürfen Visumanträge online unter stellen https://evisa.mfa.am/ oder über Armeniens Konsularbüros im Ausland. 

4. Landgrenzen

Einschränkungen gelten weiterhin für diejenigen, die über die nach Armenien kommen land Grenzen mit Georgien und Iran. Nur die Bürger Armeniens sowie die folgenden Ausländerklassen dürfen über die Landgrenze nach Armenien einreisen: 

  • Familienmitglieder armenischer Staatsbürger;
  • Gesetzliche Bewohner;
  • Diplomatisches Personal;
  • Nahe Verwandte, die zu Beerdigungen kommen (Eltern, Ehepartner, Kind oder Geschwister des Verstorbenen);
  • Zwischenstaatliche Frachtfahrer;
  • Andere Ausnahmefälle.

5. Gesetzliche Einwohner

Landgrenzen können von "Personen überschritten werden, die aus rechtlichen Gründen in der Republik Armenien wohnhaft sind". Diese Ausnahme sollte für alle Inhaber armenischer Aufenthaltsgenehmigungen (vorübergehende und dauerhafte Aufenthaltskarten, Sonderpässe) sowie für Ausländer mit Flüchtlingsstatus in Armenien gelten.

6. Familienmitglieder armenischer Staatsbürger

Landgrenzen können von "Familienmitgliedern" armenischer Staatsbürger überschritten werden. Während der Begriff "Familienmitglied" vermutlich nicht definiert ist, umfasst er den Ehepartner, die Eltern sowie die Söhne und Töchter eines armenischen Bürgers.

7. Diplomatisches Personal 

Die Einreise nach Armenien über Landgrenzen ist Vertretern diplomatischer und konsularischer Ämter, internationaler Organisationen und ihrer Familienangehörigen gestattet. 

8. Andere Ausnahmen

Andere Ausnahmen können vom Leiter des Grenzschutzdienstes von Fall zu Fall gewährt werden, unter Berücksichtigung der Dringlichkeit und Notwendigkeit der Einreise sowie der epidemischen Situation im Herkunftsland.

Copyright 2020 - Vardanyan & Partners LLC

Nerses Isajanyan

Geschäftsführender Anwalt
LL.M. Georgetown Universität
New York Bar | Armenische Anwaltskammer

Wir sind ein Team von zugelassenen Anwälten mit Sitz in Armenien und Georgien. Unser Hauptanliegen ist es, unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu einem überzeugenden Preis zu bieten, der dazu beiträgt, Risiken zu managen, regulatorische Probleme zu überwinden und ihre persönlichen und geschäftlichen Ziele zu erreichen. 


Buchen Sie Ihr Meeting in Eriwan

Wird geladen ...


Warum wir

  • Vollständig lizenziert
  • 10+ Jahre Erfahrung
  • Breites Spektrum an juristischen Dienstleistungen
  • Schnelle Kommunikation
  • Ehrlich und ethisch
  • Fließend Englisch
  • Ergebnisbasierte Gebühren
  • Sichere Online-Zahlungen
  • Keine versteckten Kosten

Unsere Leistungen

  • Visa & Verlängerungen
  • Aufenthaltsgenehmigung
  • Arbeitserlaubnis
  • Staatsbürgerschaft & Reisepass
  • Firmengründung
  • Virtuelles Büro
  • Bankkonto
  • Tax & Labour Compliance
  • Grundeigentum 
  • Vollmacht

Nerses Isajanyan

Rechtsanwalt

LL.M. Georgetown Universität

New York Bar | Anwaltskammer Armeniens

Wir würden uns freuen, Ihre Meinung zu hören. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir wertvolle Informationen und Unterstützung geliefert haben oder uns Feedback geben möchten, tun Sie dies bitte unten. Wenn Sie Bedenken haben, rufen Sie uns noch heute unter +374.99.00.11.67 an.

Vielen Dank, dass Sie uns bei der Verbesserung helfen.

Senden
User-Bewertung 0 (0 stimmen ab)
Haben Sie alle gesuchten Informationen gefunden? Fehlt etwas?
Was hat Ihnen an dieser Seite am besten gefallen? Würden Sie uns einem Freund empfehlen?
>
de_DEGerman

Contact us:
[email protected] | +374.99.00.11.67 | Skype | WhatsApp | Viber | IMO

Armenia Travel Restrictions 

Armenia Travel Restrictions Coronavirus Self-Isolation

Lockdown 2020.03.17

The Armenian government announced a state of emergency on Mar. 16, 2020, which was replaced with a "quarantine regime" on Sep. 11, 2020. The quarantine is currently scheduled to last until Jan. 11, 2021. 


UPDATE: Sep. 21, 2020. The following restrictions currently apply to international travels:

1. Airport

Starting from August 12, 2020, no restrictions on the entry of foreign nationals arriving via the airport are applicable, except for the mandatory quarantine (see below). 

2. Quarantine 

All persons entering Armenia shall be subject to 14-day home quarantine, irrespective of the country of origin. However, they shall be allowed to undergo a polymerase chain reaction (PCR) test for the diagnosis of coronavirus disease (COVID-19). In case of a negative result, self-isolation is no longer required. 

3. No Visa on Arrival

The Foreign Ministry announced that visas on arrival will not be available. In practice, visas on arrival are still issued to family members of Armenian citizens and to ethnic Armenians. The list of countries the citizens of which could previously get visas on arrival is available here. The affected foreigners are allowed to file visa applications online at https://evisa.mfa.am/ or through Armenia's consular offices abroad. 

4. Land Borders

Restrictions will still apply to those who come to Armenia through the land borders with Georgia and Iran. Only the citizens of Armenia are allowed to enter Armenia by crossing the land border, as well as the following classes of foreigners: 

  • Family members of Armenian citizens;
  • Lawful residents;
  • Diplomatic staff;
  • Close relatives arriving to attend funerals (parent, spouse, child or sibling of the deceased);
  • Interstate cargo drivers;
  • Other exceptional cases.

5. Lawful Residents

Land borders can be crossed by "persons entitled to reside in the Republic of Armenia on legal grounds." This exception should apply to all holders of Armenian residence permits (temporary and permanent residence cards, special passports) as well as foreigners with refugee status in Armenia.

6. Family Members of Armenian Citizens

Land borders can be crossed by "family members" of Armenian citizens. While the term "family member" is not defined presumably it covers the spouse, the parents and the sons and daughters of an Armenian citizen.

7. Diplomatic Staff 

Entry to Armenia via land borders is allowed to representatives of diplomatic and consular offices, international organizations and their family members. 

8. Other Exceptions

Other exemptions may be granted by the head of the Border Guard Service on a case-by-case basis, considering the urgency and necessity of entry, as well as the epidemic situation in the country of origin.

Copyright 2020 - Vardanyan & Partners LLC

Nerses Isajanyan

Managing Attorney
LL.M. Georgetown University
New York Bar | Armenian Chamber of Advocates

We are a team of licensed lawyers based in Armenia and Georgia. Our primary commitment is to provide quality service to clients at a compelling value that helps manage risk, overcome regulatory issues and advance their personal and business goals. 


Book Your Meeting in Yerevan

Loading...


Why Us

  • Fully Licensed
  • 10+ Years of Experience
  • Broad Scope of Legal Services
  • Quick Communication
  • Honest & Ethical
  • Fluent in English
  • Result-Based Fees
  • Secure Online Payments
  • No Hidden Charges

Our Services

  • Visas & Extensions
  • Residence Permit
  • Work Permit
  • Citizenship & Passport
  • Company Formation
  • Virtual Office
  • Bank Account
  • Tax & Labor Compliance
  • Real Estate 
  • Power of Attorney

Nerses Isajanyan

Attorney

LL.M. Georgetown University

New York Bar | Armenia Chamber of Advocates

We would love to hear your opinion. If you feel we have provided valuable information and support or would like to leave us feedback, please do so below. If you have any concerns please call us today at +374.99.00.11.67.

Thank you for helping us improve.

Sending
User Rating 0 (0 vote)
Did you find all the information you were looking for? Is there anything missing?
What did you like most about this page? Would you recommend us to a friend?
>