Beziehungen zwischen Armenien und China: Die gegenseitigen Visabestimmungen müssen aufgehoben werden

Armenia-China Relations

Bild von bewaffnet.am

Die Beziehungen zwischen Armenien und China verbessern sich. Während der Kabinettssitzung am 11. Juli 2019 genehmigte die armenische Regierung den Gesetzesentwurf zur Aufhebung des Gesetzes Visa-Regime mit China. Dieses Gesetz gilt für die Bürger beider Länder.

Um die Einhaltung der Verfassung zu überprüfen, wird der Gesetzentwurf dem Verfassungsgericht vorgelegt.

Artak Apitonyan, der stellvertretende Außenminister, erwähnte bei der Präsentation des Themas, dass der Premierminister Nikol Pashinyan während seines Besuchs in China die Einigung über die Unterzeichnung dieses Abkommens erzielt habe.

Nach Angaben des stellvertretenden Ministers sind Armenien und China von einer Ausweitung der Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wie zwischenmenschlichen Kontakten und der Förderung des Tourismus angezogen. Artak Apitonyan fügte hinzu, dass China das Abkommen wahrscheinlich nächsten Monat ratifizieren werde.

Nach der Ratifizierung soll China den Handels-, Geschäfts- und Tourismusaustausch stärken (Aufhebung des Visumregimes Armenien-China, NEWS.am (11. Juli 2019) (in englischer Sprache)).

Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
2019-10-11T17: 36: 32 + 04: 00 11. Oktober 2019|
>
de_DEGerman

Armenia-China Relations: Mutual Visa Requirements to be Lifted

Armenia-China Relations

Picture from armedia.am

Armenia-China Relations are improving. During the Cabinet meeting on July 11, 2019, the Armenian Government approved the draft law on lifting the visa regime with China. This law applies to the citizens of both countries.

In order to check the compliance with the Constitution, the bill will be submitted to the Constitutional Court.

Artak Apitonyan, the Deputy Minister of Foreign Affairs, while presenting the subject, mentioned that it was during his visit to China that Nikol Pashinyan, the Prime Minister, reached the settlement on signing this agreement.

According to the Deputy Minister, Armenia and China are drawn to expanding cooperation in various field such as inter-personal contacts and promotion of tourism. Artak Apitonyan added that China will probably ratify the agreement next month.

Upon the ratification, China is supposed to strengthen trade, business, and tourism exchanges (Armenia-China visa regime to be lifted, NEWS.am (July 11, 2019) (in English)).

Sending
User Review
0 (0 votes)
2019-10-11T17:36:32+04:00 October 11th, 2019|
>