14.4% Mehr Touristen besuchen Armenien (H1 von 2019)

tourism in Armenia

Bild von yerevan.am

Einige Entwicklungen sind in der armenischen Tourismusindustrie zu beobachten. Nikol Pashinyan, armenischer Premierminister, gab bekannt, dass die Zahl der Touristen Besuch in Armenien zwischen Januar und Juni 2019 hat drastisch zugenommen. Die Zahl ist um 14.4% höher als im gleichen Zeitraum des Jahres 2018.

Pashinyan

Nikol Pashinyan

Armenischer Premierminister

Übrigens, die Touristensaison beginnt gerade erst, und ich hoffe, dass unsere wirtschaftlichen Einheiten, vom Taxifahrer bis zum Standbesitzer, für einen guten Empfang der Touristen sorgen werden. “

Premierminister erwähnte auch, dass diejenigen Touristen, die aus Armenien zurückkehren und einen guten Eindruck hinterlassen, den Ruf des Landes stärken und seine Attraktivität steigern.

Der Wirtschaftsminister Tigran Khachatryan gab bekannt, dass unter den Touristen, die Armenien besuchen, die Zahl der deutschen Touristen erheblich gestiegen ist. Im ersten Halbjahr 2019 besuchten 55.000 russische und 6.000 deutsche Staatsbürger Armenien.

Während Russland bei den absoluten Werten die führende Position einnimmt, ist der prozentuale Anstieg der Zahl deutscher Touristen am größten. In Armenien stieg auch der Anteil der Touristen aus Asien merklich an. Die Zahl der chinesischen Touristen stieg um 53,51 TP1T, obwohl die Zahl in absoluten Werten immer noch gering ist und 22% mehr Touristen aus Japan im Berichtszeitraum Armenien besuchten. Khachatryan erwähnte, dass Armenien mit dem Inkrafttreten des visumfreien Regimes mit China mehr chinesische Besucher anziehen wird.

Der Minister stellte auch mit Zuversicht fest, dass bis Ende 2019 15% mehr Touristen gemeldet werden, die Armenien besuchen.

Nach Angaben des Nationalen Statistischen Komitees von Armenien besuchten 2018 1.651.782 Menschen Armenien, was 10,51 TP1T mehr ist als 2017.

Nach Angaben des armenischen Wirtschaftsministeriums hatte das Land im Zeitraum Januar bis März 2019 719.531 Besucher, was einem Wachstum von 5,21 TP1T gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Ungefähr 364.489 dieser Besuche wurden von Touristen mit einem Anteil von 502% mehr bezahlt als im gleichen Zeitraum des Jahres 2018 (Pashinyan: 14.4% Wachstum der Ausländerbesuche in Armenien im 1. H 2019, ARKA.am (17. Juli 2019) (in englischer Sprache) gegenüber dem Vorjahr.Deutsche Touristen besuchen Armenien deutlich häufiger, ARMENSPRESS (18. Juli 2019) (auf Englisch)).

Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
2019-10-14T16: 16: 05 + 04: 00 14. Oktober 2019|
>
de_DEGerman

14.4% More Tourists Visiting Armenia (H1 of 2019)

tourism in Armenia

Picture from yerevan.am

Some developments are noticed in Armenian tourism industry. Nikol Pashinyan, Armenian Prime Minister, announced that the number of tourists visiting Armenia between January and June 2019 has drastically increased. The number is 14.4% greater compared to the number for the same period of 2018.

Pashinyan

Nikol Pashinyan

Armenian Prime Minister

By the way, tourist season is just beginning, and I hope that our economic entities, from taxi drivers to owners of booths, will ensure a good reception of tourists.”

Prime Minister also mentioned that those tourists who return from Armenia bearing a good impression push the country’s reputation up and enhance its attractiveness.

Tigran Khachatryan, the Minister of Economy, announced that among tourists visiting Armenia, the number of German tourists has significantly increased. During the first half of 2019, 55,000 Russian citizens and 6,000 German citizens visited Armenia.

While Russia takes the leading position in absolute values, the percentage increase in the number of German tourists is the biggest one. Armenia also saw a notable rise in the fraction of tourists from Asia. The number of Chinese tourists increased by 53.5% even though the number is still small in absolute values and 22% more tourists from Japan visited Armenia during the period. Khachatryan mentioned that with the visa-free regime with China coming into force, Armenia will drive more Chinese visitors.

The Minister also noted with confidence that by the end of 2019, 15% more tourists visiting Armenia will be reported.

According to the National Statistical Committee of Armenia, 2018 saw 1,651,782 people visiting Armenia which is 10.5% more than in 2017.

According to the Armenian Ministry of Economy, the country had 719,531 visitors for the period of Jan-March 2019, which indicates 5.2% year-on-year growth.

Approximately 364,489 of these visits were paid by tourists accounting 502% more than for the same period in 2018 (Pashinyan: 14.4% year-on-year growth in foreigners’ visits to Armenia in 1st H 2019, ARKA.am (July 17, 2019) (in English)German Tourists start to visit Armenia significantly more, ARMENSPRESS (July 18, 2019) (in English)).

Sending
User Review
0 (0 votes)
2019-10-14T16:16:05+04:00 October 14th, 2019|
>