Armenien soll 4.6%-6.1% Wirtschaftswachstum haben

economic growth in armenia

Auf der Grundlage des jährlichen Inflationsberichts der Zentralbank von Armenien (CBA) erklärte Artur Javadyan, Vorsitzender der CBA, dass die Zentralbank kurzfristig prognostiziert, dass das Wirtschaftswachstum in Armenien 2019 bei 4,61 TP1T-6,1% liegen wird Javadyan, das Wachstum wird hauptsächlich an das Volumen der privaten Ausgaben angepasst.

Der CBA-Bericht zeigt dies Investitionswachstum wird für das Land aufgrund der relativ hohen Entwicklungen im Jahr 2018 prognostiziert, die sich auf die Indizes von 2019 auswirken. Wenn wir das Wirtschaftswachstum in Armenien mittel- und langfristig betrachten, wird es unter Berücksichtigung der von der Regierung durchgeführten Strukturreformen und des erwarteten Wirtschaftswachstumspotenzials in Armenien geändert Partnerländer.

Der Vorsitzende der CBA erwähnte auch, dass die schwache Nachfrage für das erste Trimester 2019 die Inflation mit 1,91 TP1T relativ niedrig hielt.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Tatsache sowie des Problems der anhaltend schwachen globalen und inländischen Nachfrage, die dazu führt, dass im kommenden Zeitraum keine signifikanten Inflationseffekte der Außen- und Binnenwirtschaft zu verzeichnen sind, hält es der dargestellte Bericht für angemessen, den Refinanzierungssatz unverändert zu lassen . Um die makroökonomischen Fortschritte vorherzusehen, wird die Zentralbank nach Javadyans Worten mittelfristig das Inflationsziel erreichen, indem sie die monetären Bedingungen so lange wie nötig expansiv hält. Es wird erwartet, dass die Inflation in den kommenden Monaten unter dem Ziel liegt und sich um den festgelegten Wert stabilisiert (Wirtschaftswachstum für Armenien im Jahr 2019 auf 4,61 TP1T - 6,1% prognostiziert, panorama.am (3. Juni 2019) (in englischer Sprache)).

Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
2019-10-10T13: 05: 45 + 04: 00 10. Oktober 2019|
>
de_DEGerman

Armenia to Have 4.6%-6.1% Economic Growth

economic growth in armenia

Based on the Central Bank of Armenia (CBA) annual Inflation report, Artur Javadyan, the Chairman of the CBA, stated that Central Bank’s short-term forecast is the  economic growth in Armenia to be at 4.6%-6.1% in 2019. According to Javadyan, the growth will be adapted mainly with the volumes of private spending.

The CBA report reveals that investment growth is predicted for the country due to the relatively high developments in 2018, which impacts 2019 indices. Meanwhile, if we take the economic growth in Armenia from the mid-term and long-term perspectives, it will be modified with the enhancement of economic production volumes while taking into consideration the structural reforms implemented by the government and the expected economic growth potential in partner countries.

The Chairman of the CBA also mentioned that the weak demand for the first trimester of 2019 held inflation at the relatively low rate, amounting for 1.9%.

Taking into attention the above-mentioned fact as well as the issue with persistent weak global and domestic demand resulting in the lack of significant inflationary effects from external and internal economies in the upcoming period, the represented report finds it reasonable to leave the refinancing rate unchanged. In Javadyan’s words, to have foreseen macroeconomic advancements, the Central Bank will fulfill the inflation target in the medium run by continuing to keep monetary conditions expansionary for as long as required. The results are expected to have the inflation running below the target in the coming months, stabilizing around the established value (Economic growth predicted at 4.6% - 6.1% for Armenia in 2019, panorama.am (June 3, 2019) (in English)).

Sending
User Review
0 (0 votes)
2019-10-10T13:05:45+04:00 October 10th, 2019|
>