Doppelte Staatsbürgerschaft für georgische Einwanderer

Dual Citizenship to Georgian immigrants

Versprechen, georgischen Einwanderern den Erwerb der doppelten Staatsbürgerschaft zu erleichtern

Im Ausland lebende georgische Einwanderer haben immer noch Probleme, sie zu erhalten Georgische Staatsbürgerschaft. Während ihrer ersten Rede im Parlament als Präsidentin erklärte Salome Zourabichvili dies und sagte, dass dies korrigiert werden sollte.

Für Einwanderer, insbesondere für die im Ausland geborene Generation, ist der Status eines Bürgers wichtig, um die Kommunikation mit dem Mutterland aufrechtzuerhalten

Salome Zourabichvili

Die Änderungen der Verfassung "im Zusammenhang mit der doppelten Staatsbürgerschaft in der Praxis haben das Verfahren noch nicht so stark vereinfacht", wie erwartet, erklärte der Präsident. Die Präsidialverwaltung arbeitet mit dem Justizministerium zusammen, um "die Verfahren zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Staatsbürgerschaft weiter zu vereinfachen", sagte Zourabichvili.

Das georgische Parlament hat im September 2017 Änderungen der Verfassung verabschiedet, wonach ein Verbot des Entzugs der georgischen Staatsbürgerschaft für den Fall der Erlangung eines Passes eines anderen Staates verhängt wurde. Um die Staatsbürgerschaft Georgiens nach Erhalt einer anderen zu erhalten, ist die Zustimmung der Behörden erforderlich. Der Entzug der georgischen Staatsbürgerschaft ist in jedem Fall ab dem 31. Dezember 2020 verboten (Versprechen, georgischen Einwanderern den Erwerb der doppelten Staatsbürgerschaft zu erleichtern, vestikavkaz.ru (6. März 2019) (in russischer Sprache)).

Senden
Nutzerbewertung
0 (0 Stimmen)
2019-10-09T18: 45: 19 + 04: 00 25. Juni 2019|
>
de_DEGerman

Dual Citizenship to Georgian immigrants

Dual Citizenship to Georgian immigrants

Promise to Facilitate the Acquisition of Dual Citizenship to Georgian Immigrants

Georgian immigrants living abroad still have problems obtaining Georgian citizenship. During her first speech in parliament as president Salome Zourabichvili stated this and said that this should be corrected.

For immigrants, especially for the generation born abroad, the status of a citizen is important for maintaining communication with the motherland

Salome Zourabichvili

The amendments to the Constitution "in connection with dual citizenship in practice have not yet simplified the procedure so much", as expected, the president stated. The presidential administration is working with the Justice Ministry to "further simplify the procedures for the restoration and maintenance of citizenship," Zourabichvili said.

The Parliament of Georgia adopted amendments to the Constitution in September 2017, according to which a ban was imposed on deprivation of Georgian citizenship in the event of obtaining a passport of another state. Now, in order to preserve the citizenship of Georgia upon receiving another, consent from the authorities is necessary. Deprivation of Georgian citizenship in any case will be prohibited starting from December 31, 2020 (Promise to facilitate the acquisition of dual citizenship to Georgian immigrants, vestikavkaz.ru (6, March, 2019) (in Russian)).

Sending
User Review
0 (0 votes)
2019-06-25T00:18:47+04:00 June 25th, 2019|
>